Logo Abstimmung

Informationen über Veranstaltunge, Mitglieder, Termine des Kletterteam - Graz - OeAV - CAC.

Moderator: Harald

Antworten

Welches Logo soll die T-Shirts der Klettergruppe schmücken

Logo 1 (vom Stefan)
1
6%
Logo 2 (Grafiker : Peter)
11
65%
Logo 3 (Bunt)
5
29%

Abstimmungen insgesamt: 17

Harald
Site Admin
Logo Abstimmung

Beitrag von Harald » 02.08.2010, 16:59

Hallo liebe Freunde.!

Hier werden wir nun endgültig über das Logo unserer Klettergruppe abstimmen. Es ist auch kein Problem für das Logo 2 (Grafiker Peter) noch Änderungen einfliesen zu lassen. ICh könnte mir zum Beispiel vorstellen, den Kreis rundherum weg zu lassen.

Also, bitte abstimmen und diskutieren.
Dateianhänge
600px-Logo_Klettergruppe.jpg
Logo 3
600px-Logo_Klettergruppe.jpg (104.74 KiB) 27167 mal betrachtet
Foto2.JPG
Logo 1 (vom Stefan)
Foto2.JPG (74.85 KiB) 27167 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2010-07-09 um 09.32.35.png
Logo 2 (Grafiker : Peter)
Bildschirmfoto 2010-07-09 um 09.32.35.png (39.58 KiB) 27167 mal betrachtet

Micky

Re: Logo Abstimmung

Beitrag von Micky » 04.08.2010, 19:10

Kurze statements:

L3 ist wirklich ausgezeichnet gezeichnet - Hut ab! Bloß ist es mir dann aber auch ein wenig zu komik/Manga-haft, zu asiatisch und passt daher nicht wirklich ins Steirerland.

L1 trifft den Herkunftsnagel auf den Kopf! Aber um als Logo durchzugehen, ist es mir schon wieder ein wenig zu aufwendig, kompliziert und daher nicht zentriert genug.

L2 ist, finde zumindest ich, ein schöner Kompromiss: Einfach, auch eindeutig Graz-lastig und grün-steirisch, wie's eben sein soll. Daher war dies auch meine Wahl. Als einzige Änderung wollte ich eigentlich nur noch das Hinzufügen eines nach unten durchhängenden Seiles (vom Klettergurt nach rechts oben) vorschlagen.

Bin schon gespannt auf alle anderen Meinungen,

LGM

Harald
Site Admin

Beitrag von Harald » 04.08.2010, 21:58

Hi miteinander.!

Ich sehe das mit den Shirts so. Wir (Eltern) bezahlen die Shirts, wir entscheiden was kommt. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß es beide Shirts gibt (die Mehrkosten sind minimal) dann haben die kleinen halt das Manga Logo, die großen den Uhrturm, ist doch egal, oder? Ich habe dann auf jeden Fall das Manga Logo am Rücken. Auf die Zuzahlung vom ÖAV und so können wir (bei den Shirts) gerne verzichten, das Geld verwenden wir für die Trainer oder sonstige Sachen. Dann sind alle häppy.

victoria

Beitrag von victoria » 05.08.2010, 18:27

Hallo alle miteinander!

Mir gefällt am besten das Logo vom Peter, also das Grüne. Es schaut am realsten aus und der Uhrturm kommt gut rüber!

Bye Vici :D

robert

Beitrag von robert » 09.08.2010, 18:27

Hallo alle miteinander!

Andi und mir gefällt das Logo 2 am besten!

lg
Andi und Robert

Johanna

Beitrag von Johanna » 09.08.2010, 20:07

Hallo!

Mir gefällt das logo 2 (das Grüne) am besten.
Vielleicht würde es ja noch gehen das auf den turm noch eine uhr kommt.?

lg Jo :mrgreen:

nucki

Beitrag von nucki » 10.08.2010, 12:57

Hallo liebe Kletterfreunde

zur Grafikauswahl bitte ich folgendes zu bedenken.
ein Logo sollte recht einfach sein, um leicht wiedererkennbar zu sein. Es sollte farbunabhängig und vorallem frei skalierbar sein (für Plakate, Internetm etc.) und auch in verkleinerter Form gut zu erkennen.
Das Manga Logo (ohne die Leistung des Erstellers mindern zu wollen) ist eher geeignet für eine normalen T-Shirtdruck denn als Logo.
Für Kinder wäre es als Rückenmotiv sehr gut geeignet. Für Erwachsenenshirts wird es dem einen oder anderen vielleicht zu verspielt sein.

lg Peter (Grafiker)

Birgit

Beitrag von Birgit » 13.08.2010, 12:17

Hallo zusammen,

das Logo von Peter gefällt mir sehr wegen seiner Einfachheit, Klarheit, Prägnanz. Für mich hat es alles, was ein Logo haben soll. Besonders mag ich, dass der Kletterer auf dem grünen Uhrturm oder auf dem weißen Felsen zu klettern scheint - wie man es sehen möchte.

Allerdings mag ich auch das Manga, das speziell für uns gezeichnet wurde. Ich finde, dass es uns erhalten bleiben soll - eventuell als T-Shirt-Druck, wie von Peter vorgeschlagen und auf jeden Fall - bitte Harald - auf der Homepage zur freien Verfügung (eignet sich besonders gut als Handy-Hintergrundbild 8) ).

Von Lena und Luca weiß ich, dass ihnen auch beide Logos sehr gut gefallen, allerdings in umgekehrter Reihenfolge :) .

Schöne Sonnentage!
Birgit

PS: Meine Änderungs-Ideen:
Logo Peter: Bitte die kurze Hose etwas eng anliegender und wenn möglich den chalkenden Arm nicht ganz so rund. (Vielleicht kann man den Uhrturm noch etwas von unten kürzen?)
Manga: ein Dress in Grün für die Steiermark, statt Felsen ein Uhrturmfragment, Haare braun (und vielleicht - ganz verwegen - noch ein Steirerhut :D ). Wäre alles möglich gewesen, wenn wir rechtzeitig gewusst hätten, was die Vorgaben sind, denn dieses Bild für eine Kinderklettergruppe gibt es schon seit Herbst!

Antworten