Grazer Bergland, Breite Wand, Tigerauge

Hier werden geplante Touren, Klettersessions & Urlaube reingestellt und Kletterpartner gesucht.

Moderator: Harald

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Harald
Site Admin
Grazer Bergland, Breite Wand, Tigerauge

Beitrag von Harald » 27.09.2005, 09:38

Hi liebe Kletterfreunde.!

Ich möchte gerne das Tigerauge in der BreiteWand machen. Die Tour hat eine Schwierigkeitsgrad von 7- und ist 6 Kletterseillängen + 2 Gehseillängen lang. Ganz super ist die letzte SL die ich schon in der Tour Alle Neune http://klettern.emptysoft.net/Touren/?ID=30 geklettert bin. Nähere Infos zum Tigerauge gibt es hier http://klettern.emptysoft.net/Touren/?ID=54
Zuletzt geändert von Harald am 18.10.2005, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Markus
PowerUser
Ja gerne

Beitrag von Markus » 28.09.2005, 06:53

Hallo Harald!

Natürlich bin ich dabei, wenn du das angehst.
Jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter und den richtigen Zeitpunkt.

Harald
Site Admin
Tigerauge

Beitrag von Harald » 09.10.2005, 11:03

Hi liebe Freunde.!

Leider haben wir diese Tour gestern abbrechen müssen. Der Fels war sehr rutschig und wir konnten mit den Schuhen keinen Gripp aufbauen. Ob es an den neuen Schuhen, oder an den kalten Temperaturen gelegen ist, kann ich leider noch nicht sagen. Außerdem war die Schlüsselstelle etwas feucht.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Markus
PowerUser
Re: Tigerauge

Beitrag von Markus » 09.10.2005, 13:20

Hallo Freunde!

Der Grund wieso ich keinen halt auf den Platten des Tigerauges und den Gloreichen Sieben fand, ist wahrscheinlich auf dieses flechten oder moosartigen Gewächs zurückzuführen, das dort überall am Felsen ist.
Die Absicherung ist leider auch mies.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable